Ein Leben für die Schönheit.

Eine Familie für die Hautgesundheit.

Die Verbindung von Tradition mit Innovation hat aus dem einst kleinen Kosmetikbetrieb ein weltweit erfolgreiches Unternehmen gemacht. Heute arbeiten tausende Beauty Professionals und Ärzte mit Behandlungen und Produkten aus dem Hause Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik. Unsere DNA hat sich dabei nie verändert: Sie stehen im Mittelpunkt.

Die Menschen hinter der Marke.

Seit über 60 Jahren steht Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik im Zeichen der Schönheit. Als echtes Familienunternehmen mit Werten und Tradition verpflichten wir uns damals wie heute dazu verantwortungsvoll, mutig und nachhaltig zu handeln.

Dr. med Schrammek-Drusio

Das Ziel der Dermatologin ist es, Menschen mit Hautproblemen zu einer gesunden und schönen Haut zu verhelfen. Ihr medizinisches Know-How fliesst in die Entwicklung aller Produkte und Behandlungsmethoden ein. Als Tochter der gleichnamigen Unternehmensgründerin Christine Schrammek steht sie mit ihrem Namen für medizinisch inspirierte Produkte mit höchster Problemlösungskompetenz. Frau Dr. Schrammek-Drusio wurde mit dem Prix d’Honneur de la Beauté der Fachpresse ausgezeichnet und ist Senatorin im Senat der Wirtschaft.

Christina Drusio (MD)

Den Fussstapfen ihrer Mutter folgend, hat sich Christina Drusio für ein Studium der Medizin entschieden und anschliessend ihre Facharztausbildung zur Dermatologin und Venerologin in Hamburg und Essen absolviert. Mit den vorherigen Tätigkeitsschwerpunkten der Dermatoonkologie, Dermatochirurgie und ästhetischen Medizin ist sie als Expertin für das Thema Haut geschätzte Referentin bei internationalen Vorträgen und Seminaren. Gemeinsam mit ihrer Mutter arbeitet Christina Drusio an der Produktentwicklung und engagiert sich im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Kosmetikerinnen und Kosmetikern.

Alexander Drusio

Die 3. Generation: Als geschäftsführender Gesellschafter leitet Alexander Drusio das operative Geschäft des Unternehmens und entwickelt es kontinuierlich weiter. Sein kaufmännischer Hintergrund aus mehreren Unternehmen vor dem Einstieg in das Familienunternehmen ergänzt sich mit dem medizinischen Schwerpunkt der Familie. Ehrenamtlich ist Alexander Drusio 2. Vorsitzender des Branchenverbandes Cosmetic Professional e.V. und engagiert sich für die Zukunft der Kosmetikbranche.

Verantwortung fängt bei uns an.

Seit über 60 Jahren steht Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik für Hautgesundheit und Schönheit. Der Gründerin des Unternehmens, Christine Schrammek, war es schon damals ein persönliches Anliegen, sich sowohl für die Menschen als auch die Umwelt um sie herum einzusetzen. Mit viel Engagement hat sie zahlreiche Projekte und Ideen unterstützt.

Diese Motivation leben wir auch heute in dem, was wir tun. Wir übernehmen als Unternehmen und Personen Verantwortung in vielen Bereichen und verstehen dies als festen Teil unserer Unternehmensphilosophie. Besonders wichtig ist es uns, wo immer möglich nachhaltig zu handeln, lokale Projekte in der Region zu unterstützen aber uns auch im Falle aktueller Ereignisse und Krisen mit gezielten Aktionen gemäss unserer Möglichkeiten einzusetzen.

Wir fordern weniger von der Umwelt, dafür mehr von uns selbst.

Nachhaltiges Handeln war der Gründerin Christine Schrammek eine Herzensangelegenheit. Für uns ist daraus eine Selbstverständlichkeit geworden.

Wir führen keine Tierversuche durch

Konsequenter Verzicht auf Cellophanierung unserer Produkte

Nutzung von Digitalisierung statt Papier wo immer möglich